Donnerstag, 26. April 2007

Review: Disneyland Paris

I'm back - leider war mein Urlaub nur kurz, aber einen längeren Trip nach Disneyland Paris kann ich mir erst leisten, wenn ich soviel verdiene wie Peter Schwab (was wahrscheinlich nie der Fall sein wird - Geisteswissenschaftler studieren schließlich, um arm zu bleiben) ;-)

Hier in aller Kürze einige Notizen zu dem in den letzten 3 Tagen Erlebten:
- Man ist doch immer zu früh - egal, wann man kommt: Im Disney Studios Park sind sie gerade fett am Bauen. Z.B das Hollywood Tower Hotel - ein gigantisches Teil, was ab nächstem Jahr den Tower of Terror beherbergen wird. Yeeha.
- Speisen im Blue Lagoon Restaurant, durch das man während einer Fahrt auf Pirates of the Caribbean hindurchschippert, ist doch gar nicht so teuer wie vermutet - zumal das Futter, was man für sein Geld bekommt, echt lecker ist. Wenn man - wie ich - die ständige Berieselung durch gesangliches Pirates-Hoho ertragen kann, kann man das hier als Empfehlung betrachten.
- Ich will den alten Space Mountain nebst Soundtrack zurück. Mission 2 kannste den Mäusen geben sozusagen. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich all das Rumgeschüttel und Loopings und Schrauben gerne eintauschen würde für ein bißchen Airtime. Ich bin wohl eher ein Fan der G-Kraft-Achterbahnen. Eine Ausnahme gibt es allerdings:
- Rock 'N' RollerCoaster - HELL YEAH! Ich liebe dieses Teil. Abschuss auf gerader Strecke in einen Looping rein und dazu laute Rock-Musik (nicht, dass ich großer Aerosmith-Fan wäre, aber zum Achterbahnfahren passt es einfach)! Juchuuh!
- Ich konnte dem Kaufrausch natürlich nicht widerstehen und hab mich selbst mit ausgewählten Disney-Merchandise-Artikeln ausgestattet: Ich bin nun stolze Besitzerin einer PiratesOfTheCaribbean-Umhängetasche (soviel nun auch nach den Schuhen zum Thema "Ich kaufe eigentlich nie Handtaschen!"), eines Nachthemds mit I-Ah drauf (dazu gab's passende Flausch-Socken) und - das ist eindeutig das coolste - Stich-Ohren zum Aufsetzten, die bei Kindern verschiedenster Nationalitäten des Öfteren kurze Lachanfälle ausgelöst haben (nicht, dass ich sie aus diesem Grund gekauft hätte... aber um solchen Kram komm ich einfach nicht drumrum).

Bestimmt fallen mir demnächst noch diverse Dinge ein, die ebenfalls noch das ein oder andere Wort wert sind... Wir werden sehen. Also beende ich das Ganze einfach mal mit einem

So far...!
Bumbajack - 2. Mai, 11:58

Who the hell is Peter Schwab?

So, Käthe, jetzt hab ich mich auf Dein vielfaches Bitten hin auch registriert und bin regelmäßiger Leser...

Aber, wer zur Hölle ist Peter Schwab? Kenn ich net.

Grüße

der Bumbajack (hoho, hoho).

Jukie - 2. Mai, 13:28

Diese Frage...

...könnte ich dir genauso stellen, Bumbajack ;-)
Aus deinem lieblichen Nick kann man auf deine Identität jedenfalls auch nicht so einfach schließen. Allerdings hat mir die Käthe schon einen Tipp gegeben.

Was Peter Schwab angeht, der kann vermutlich am besten für sich selbst sprechen. Ich würde aber annehmen, du hast ihn schon mal getroffen, und das ist nicht lange her. :-)

LG, Jukie
DieKäthe - 2. Mai, 13:36

Bumbajack *lol*

Ich bin ja die Begeisterung in Person, dass du diesen Nick wieder ausgegraben hast!
Und natürlich freue ich mich, dass du nun - wenn auch quasi unter Zwang - den Weg in meine bunte Wi-Wa-Web2.0-Welt gefunden hast... Willkommen!
Peter Schwab - 2. Mai, 20:01

Leude, Leude

jetzt versteh ich das mit dem Blog, den Pseudonymen und der vermeintlichen Anonymität endlich. Das ist alles nur dazu da, um sich den Kopf zu zerbrechen, welcher Klarnamen sich jeweils dahinter verbirgt. Also falls es dich beruhigt, Herr Bumbajack (übrigens tatsächlich ein gutes Pseudonym), ich kenn dich ah net. Aber anscheinend doch.

The Good, the Bad und die Käthe

Alltägliches und Außergewöhnliches

Was bisher geschah...

Prinzessinen und Monstertöter...
Mit offensichtlich knapp einmonatiger Verspätung ereilte...
DieKäthe - 22. Okt, 10:04
Is' was, Doc?
Oder: Ein innenarchitektonischer Streifzug durch diverse...
DieKäthe - 19. Okt, 19:52
Endsommer-Wehmut
Schwermütig beobachte ich die dicken Regentropfen,...
DieKäthe - 4. Sep, 16:29
Eine Reis-Plantage...
...in der Wohnung - das wäre dann in der Tat avantgardistisch....
DieKäthe - 11. Aug, 08:00
Die Milch macht's
Wo Helden streunern, sind heiratswütige Prinzessinnen...
DieKäthe - 10. Aug, 14:17

Und du bist...

Du bist nicht angemeldet.

Im Zug hört die Käthe momentan:

Status

Online seit 6755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Okt, 10:04

Credits


Alles auf Anfang
Homemade Trouble
Käthes Welt der Tiere
Outside World
Posse-Merchandise
Siebter Stock: Die Medien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren